AGV – Betreuung, Beratung und Vertretung aus einer Hand.

Unser Verband – anfangs noch „Allgemeiner Arbeitgeberverband Südhannover“, ab 1986 „Arbeitgeberverband Südniedersachen e.V.“ – existiert bereits seit 1949. Zum heutigen Namen kam es erst im Zuge der Wiedervereinigung, da viele Firmen aus den neuen Bundesländern dem Verband beitraten und sich somit der Kernbereich des Verbandsgebietes bald von Südniedersachsen bis nach Nordthüringen erstreckte. Damit lag der AGV genau in der Mitte Deutschlands. Und da natürlich auch das Wohl der Mitgliedsbetriebe im Mittelpunkt unseres Denkens und Handels steht, wurde 1993 der „Arbeitgeberverband Mitte e.V.“ daraus.

Verändert hat sich zwar in all den Jahren der Name, nicht aber unsere Ziele. Ob aus Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Land- und Forstwirtschaft, Dienstleistung, Erziehungs-, Sozial- und Gesundheitswesen oder aus freien Berufen: Wir als Verband helfen unseren Mitgliedsbetrieben, um gemeinsame Interessen besser wahren, entwickeln und durchsetzen zu können.

Laden Sie hier unsere Imagebroschüre herunter.